Sind alle Anhänger und Amulette an einem Lederband befestigt?

Kann ich ein anderes Lederband haben, als das das abgebildet ist?

Kann ich auch etwas anderes als ein Lederband haben?

Sind alle Objekte versiegelt?

Ich hätte mein Kunstwerk gerne unbehandelt. Geht das?

Wie oft muss ich mein Schmuckstück nachbehandeln?

Mein Wunschprodukt hat den Vermerk "Auf Bestellung". Was bedeutet das?

Ich hätte gerne ein Produkt, doch leider ist es nicht vorrätig. Wie lange ist die Lieferzeit?

Ich habe etwas Schönes gesehen. Kannn ich das auch in einem anderen Holz haben?

Fertigen Sie auch Objekte nach Kundenwünschen?

Was passiert, wenn ein Schmuckstück kaputt geht?

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Muss ich mich im Shop anmelden, um etwas zu bestellen?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie kann ich bezahlen?

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Was ist, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

 

Sind alle Anhänger und Amulette an einem Lederband befestigt?
Ja.

 

Kann ich ein anderes Lederband haben, als das das abgebildet ist?
Ja. Bitte senden Sie mir eine Nachricht oder geben Sie bei Ihrer Bestellung im Anmerkungsfeld Ihre Wunschfarbe an. Wenn ich die Farbe vorrätig habe, schicke ich Ihnen Ihr Schmuckstück mit dem gewünschten Lederband.
Meist sind die folgenden Farben vorrätig: natur, scharz, dunkelbraun, gelb, rot, dunkelrot, blau, dunkelblau, türkis, gelb und orange

 

Kann ich auch etwas anderes als eine Lederband haben?
Leider nein. Andere Möglichkeiten habe ich derzeit nicht.
Selbstverständlich können Sie das Lederband entfernen oder das Objekt ohne Lederband bestellen. Bitte beachten Sie, dass die zur Aufhängung gebohrten Löcher in der Regel so gemacht sind, dass ein Lederband mit etwa 1 mm durchpasst.

 

Sind alle Objekte versiegelt?
Ja. Alle Werke sind mehrfach mit Leinöl behandelt und poliert.
Meistens verwende ich Lumberjack-Öl. Dieses Öl ist nach der Trocknung Schweiß- und Speichelecht (DIN V5316). Das verwendete Öl erfüllt die DIN EN 71, Teil 3 (für Kinderspielzeug geeignet).

 

Ich hätte mein Kunstwerk gerne unbehandelt. Geht das?
Ja. ABER: Alle Werke sind aus Holz gefertigt. Dies ist ein natürlicher Werkstoff, der von seiner Umgebung Feuchtigkeit (und anderes) aufnimmt und wieder abgibt. Deshalb wird sich die Oberfläche des unbehandelten Kunstwerkes im Laufe der Zeit verändern. Auch andere Umwelteinflüsse setzen der Oberfläche des Holzes zu, wie zum beispiel Licht, Staub oder Schmutz.
Unbehandelt wird es sich daher relativ schnell verändern. Die Oberflächenbehandlung soll allen Umwelteinflüssen trotzen und ihr Schmuckstück schützen. Wenn Sie Ihr Schmuckstück trotzdem gerne unbehandelt möchten, so ist dies natürlich möglich.

 

Wie oft muss ich mein Schmuckstück nachbehandeln?
Dies ist eine schwierige Frage, hängt es doch wesntlich vom Einsatz des Werkes und dessen Beanspruchng ab.
Eine Statue muss sicher sehr selten nachgeölt werden. Hier ist nur gelegentliches Abstauben notwendig, nichts weiter.
Ein Amulett, das sehr oft getragen wird muss ab und zu neu eingelassen werden. Ich selbst trage seit über zwei Jahren ein kleines Schmuckstück um den Hals. Die Oberfläche sieht nach wie vor sehr gut aus, obwohl es noch nie neu geölt wurde.
Je gößer die Beanspruchung durch Körperkontakt und Schweiß, desto eher muß man nachölen.

 

Mein Wunschprodukt hat den Vermerk "Auf Bestellung". Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass ich das Werk bereits verkauft habe.
Trotzdem können Sie es bestellen. Aber bitte beachten Sie, dass es sich bei all meinen Werken um Unikate handelt. Selbst wenn ich ein Kunstwerk in genau der gleichen Form mache, so wird die Maserung, das Holz und die Oberfläche niemals genau gleich.
Schicken Sie mir einfach eine Nachricht, ich bin sicher Sie werden Ihr Schmuckstück schon bald in Händen halten.

 

Ich hätte gerne ein Produkt, doch leider ist es nicht vorrätig. Wie lange ist die Lieferzeit?
Ich versuche die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Doch manchma, liegen sehr viele Aufträge vor, so dass sich die Produktions- und Lieferzeiten verzögern. Auch hängen die Lieferzeiten von der Größe und der Komplexität des Werkes ab. Am liebsten stimme ich die Lieferzeiten individuell mit Ihnen ab.

 

Ich habe etwas schönes gesehen. Kannn ich das auch in einem anderen Holz haben?
Ja, wenn ich das passende Holz vorrätig habe gerne. Bitte beachten Sie jedoch, dass ich Ihr Wunschobjekt, dann erst anfertigen muß. Kontaktieren Sie mich doch einfach und teilen Sie mir Ihre Wünshe mit. Ich werde gerne sehen, dass ich Ihr Traumobjekt nach Ihren Wünschen fertige.

 

Fertigen Sie auch Objekte nach Kundenwünschen?
Ja natürlich, gerne werde ich versuchen ihr Wünsche zu erfüllen.
Am besten schicken Sie mir Skizzen, Fotos oder Entwürfe, so dass ich entscheiden kann, ob es möglich ist oder nicht.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass dadurch keinerlei Urheberrechte oder sonstigen Rechte verletzt werden dürfen.

 

Was passiert, wenn ein Schmuckstück kaputt geht?
Ich kann keine Garantie auf meine Kunstwerke geben. Meine Kunstwerke werden einzeln nach jeder Bestellung angefertigt, ein sensibler und achtsamer Umgang ist Voraussetzung.

 

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Sie haben die Möglichkeit über meine Homepage, per E-Mail oder per Telefon zu bestellen. Alternativ können Sie auch vorbeikommen.

 

Muss ich mich im Shop anmelden, um etwas zu bestellen?
Nein. Sie können auch ohne Anmeldung als Gast bei mir bestellen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht und von der Größe der bestellten Ware. Schon ab 4,95 EURO erfolgt der Versand.

 

Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit entweder per Vorauskasse oder per Barzahlung zu bezahlen.

 

Wie lang sind die Lieferzeiten?
Sind meine Produkte lagernd, versende ich diese nach dem Zahlungseingang innerhalb von 1 - 3 Werktagen an die angegebene Lieferadresse. Bei nicht lagernden Produkten werde ich Sie kontaktieren und den Liefertermin individuell mit Ihnen abstimmen. Sollte die Lieferzeit länger sein, so teilen wir Ihnen dies umgehend mit. Teillieferungen erfolgen nicht.

 

Was ist, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Sie haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie in meinen AGB's.

 

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, die ich hier nicht klären konnte, so schreiben ie mir einfach eine Nachricht. Bitte verwenden Sie dazu das Kontaktformular.

 

Noch ein Hinweis: Achten Sie bei Ihrem Kauf immer auf dieses Zeichen Timbercharms

Jedes der TimberCharms hat es eingebrannt!

Liebe Grüße

Mike